EBSA-EM, Tag 2: Team Austria zeigt Weltklasseleistungen

Team Austria hat Sonntag (11. 2.) bei der EBSA-Snooker-Europameisterschaft 2018 in Sofia, Bulgarien, mit großartigen Leistungen aufgezeigt. Alle Matches bis auf Oskars Match wurden gewonnen, der erzielte dafür aber mit einer 113 sein persönlich höchstes Break. Und Florian setzte sich mit einer unglaublichen 134er-Clearance – ebenfalls einer persönlichen Bestmarke – sogar an die Spitze der Highbreakliste.

In der Gruppe N gewann Florian Nüßle zuerst klar mit 4:0 und einer 67 im Eröffnungsframe. Sein zweites Match hatte einen recht ausgeglichenen Beginn, aber nach einem 54er-Break seines Gegners in Frame drei hatte Florian im nächsten Frame seinen großen Auftritt. Die 134 ist in diesem Facebook-Video – ab ca. 59:50 – zu sehen:

Das Match wurde von Florians Mutter gestreamt. Schon seit Beginn der diversen EM-Bewerbe in Sofia hat Claudia Nüßle unermüdlich Matches der österreichischen Spieler auf Facebook übertragen. Ein tolles Service, da in den offiziellen EBSA-Livestreams nur bis zu vier Matches pro Session gezeigt werden können.

In der Gruppe P holte sich Andreas Ploner seinen zweiten Sieg, diesmal ein klares 4:0, und auch er überzeugte mit hohen Breaks von 88 bzw. 61 Punkten in den letzten beiden Frames.

In der Gruppe S musste sich Oskar Charlesworth zwar 1:4 geschlagen geben, zeigte aber mit einer grandiosen 113 groß auf. Sein Gegner beendete die Partie übrigens mit einer 112 in Frame fünf.

In der Gruppe AA konnte auch Markus Pfistermüller einen klaren Sieg einfahren. Seinen 4:1-Triumph schloss er mit einer 60 ab.

Die Ergebnisse vom Sonntag:

  • GRUPPE N:
  • Florian Nüßle – Balász Csurgó (HUN) 4:0 [Florian 67]
  • Florian Nüßle – Jason Peplow (MLT) 4:1 [Florian 134c, Peplow 54]
  • GRUPPE P:
  • Andreas Ploner – Matúš Bučko (SVK) 4:0 [Andreas 88, 61]
  • GRUPPE S:
  • Oskar Charlesworth – Juha Erkinmikko (FIN) 1:4 [Oskar 113, Erkinmikko 52, 112]
  • GRUPPE AA:
  • Markus Pfistermüller – Noel Landers (IRE) 4:1 [Markus 60]

Der ÖSBV spricht dem gesamten Team Austria großes Lob für die Leistungen am Tag 2 aus und wünscht für die Matches am Montag erneut viel Erfolg!

Foto & Facebook Live © 2018 Claudia Nüßle

Links zur EBSA-EM 2018:
ÜBERSICHT | ALLE GRUPPEN | LIVESCORING