ÖSM EB: Werner Rieschl triumphiert in Wien

Werner Rieschl (HSEBC) hat Sonntag (14. 1.) im BLZ Wien die Österreichische Staatsmeisterschaft English Billiards 2017 gewonnen. Für Werner war es bereits der 11. Ö(S)M-Titel seiner Karriere und der erste seit seinem Triumph 2015.

Im Endspiel setzte sich Werner gegen Markus Bauer (HSEBC) mit 375:336 durch. Im Halbfinale hatte Werner gegen den Titelverteidiger und jahresbesten ABL-Spieler, Martin Schmidt (HSEBC), mit 359:289 gewonnen, nachdem Martin in der Gruppenphase das Duell mit Werner noch klar für sich hatte entscheiden können.

Im anderen Halbfinale war Markus für Patrick Stegmeier (ABC) mit 318:144 zu stark gewesen. Somit teilten sich Martin und Patrick den dritten Rang. Für das höchste Break zeichnete Martin mit einer 87 verantwortlich.

Alle ERGEBNISSE sind in der ÖSBV-Online-Sportdirektion abrufbar. Mehrere VIDEOS vom Turnier (unter anderem das Endspiel und ein Semifinale) stehen im ÖBU-YouTube-Kanal zur Verfügung.

Der ÖSBV gratuliert herzlichst!

…ÖSM EB 2017: 3. Patrick Stegmeier, 1. Werner Rieschl, 2. Markus Bauer, 3. Martin Schmidt…

…Jahresbester ABL-Spieler Martin Schmidt, Christian Fock (ÖSBV)…